heiko schmidt 01

Mein Name ist Heiko Schmidt, ich bin geprüfter und anerkannter Bausachverständiger (DESAG / BSG) und gelernter Maurer- und Betonbauermeister.

Ich biete Ihnen sachverständige und vertrauensvolle Gutachten in allen Bereichen des Bauens an. Mein Wissen beruht auf einer zwanzigjährigen Berufserfahrung. Ich habe meine Lehre in Feuchtwangen als Maurer und Betonbauer absolviert, danach war ich einige Jahre in diesem Beruf tätig. Im Jahre 2000 bestand ich die IHK-Prüfung als Maurer- und Betonbauermeister. Viele Jahre war ich dann als Bauleiter in den Bereichen Sanierung, Umbau und Erneuerung tätig.

In dieser Zeit hatte ich es oft mit Baugutachten zu tun, die weder wirtschaftlich vertretbar noch in der Praxis umzusetzen waren. Das hat mich persönlich extrem geärgert. Ich fasste den Entschluss, selbst Sachverständiger zu werden, weil mir das Bauen am Herzen liegt.

Ich habe dann durch viele Weiterbildungsmaßnahmen meine Kenntnisse erweitert. Inzwischen bin ich geprüfter Bausachverständiger mit einem fundierten und praxisnahen Wissen als Hintergrund. Ich schreibe nicht nur ein Gutachten - ich weiß auch, wie es umzusetzen ist. Natürlich bilde ich mich regelmäßig in allen relevanten und aktuellen Themen des Bauens weiter.

Meine Leistungen: Erneuerungs- und Sanierungsgutachten für Immobilien jeder Art sowie Bauabnahmen und Baubegleitung; Überprüfung Ihrer beauftragten Firmen mit dem Schwerpunkt Angebote und Rechnungen; sowie die Begutachtung durchgeführter Arbeiten und zertifizierte Wertgutachten

Meine fachlichen Schwerpunkte: Um- und Anbauten, Wohnungssanierung, Balkon- und Terrassenerneuerung, Hof- und Mauerwerksanierung, Beton- und Stahlbetonbau; Abdichtungen mit Bitumen, Flüssigkunststoffen oder Harzen als Injektion; Kanalsanierung und Entwässerungstechnik, Verputzarbeiten aller Art sowie WDVS-Außendämmungen, Mauerwerksvernadelung, Trockenbau und Estrichlegung.

Meine Gutachten sind geschätzt - und ich schätze zufriedene Kunden.
Mein Motto: Direkt, ehrlich und zuverlässig.

Mein Einsatzgebiet: Nürnberg / Fürth / Erlangen.

Sie können mich unter +49 173 379 58 41 jederzeit erreichen

>>>> zum Kontaktformular